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AGBs für Workshop/Seminarteilnehmer
Diese Vertragsbedingungen sind Bestandteil des Vertrages zwischen dem Teilnehmer - Ihnen und dem GROUND – Gereon und Ansgar Holtschneider

1. Buchung, Vertragsbeziehungen, Kosten und Zahlungsbedingungen

Teilnehmer können Ihre Buchung beim Ground direkt über das Buchungsformular oder per E-Mail an ground@burghonrath.de oder über externe Vermittlungspartner wie Paypal ode Wix tätigen. Sie erhalten umgehend eine schriftliche Reservierungsbestätigung an die angegebene E-Mailadresse. Eine Reservierung ist für GROUND verbindlich, wenn eine Anzahlung von 50 % geleistet wird. Diese ist nach Erhalt der Buchungsbestätigung auf folgendes Konto bei der Volksbank Oberberg zu leisten: Gereon Holtschneider IBAN DE66200411550226540300 BIC COBADEHD001.

Der Vertrag zwischen dem Teilnehmer und Ground ist mit dem Eingang der Anzahlung abgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass Sie mit der Anzahlung auch unsere Stornobedingungen akzeptieren.

Der offene Restbetrag des zu bezahlenden Seminars/Workshops muss spätestens vier Wochen vor Beginn des Seminars/Workshops unserem Konto gutgeschrieben sein.

Erfolgt innerhalb von 14 Tagen keine Zahlung auf das von Ground genannte Konto, besteht keine Reservierungsgarantie. Bei Anmeldung zum Seminar/Workshop von weniger als 30 Tagen vor dem Beginn ist die gesamte Kursgebühr sofort zu leisten, ansonsten besteht keine Reservierungsgarantie.

Bei Buchungen über externe Vermittlungspartner können höhere Kosten als bei einer Buchung beim GROUND direkt anfallen.

2. Vertragsrücktritt durch Sie

Schade, wenn ein Seminar/Workshop Platz frei bleibt, obwohl andere gerne gebucht hätten. Deshalb bitten wir Sie, uns rechtzeitig – am besten schriftlich – zu informieren, falls Sie am gebuchten Workshop nicht dabei sein können.

Folgende Kosten fallen bei Stornierung an:

Bis 60 Tage vor dem Workshop-Termin fällt keine Stornogebühr an.

Bis 20 Tage vor dem Beginn des Workshops werden 50% der gesamten Buchungssumme verrechnet. Danach wird bei Absage die gesamte Summe berechnet.

Wir empfehlen den Abschluss einer Seminarversicherung .


3. Absage der Seminare/Workshops

Der GROUND behält sich vor, Seminare/Workshops, die wegen einer zu geringen Teilnehmeranzahl nicht stattfinden können, spätestens zwei Wochen vor Kursbeginn abzusagen. In dem Fall erstattet GROUND dem Teilnehmer den ganzen Buchungsbetrag zurück oder bietet in Absprache Ersatztermine oder -workshops an. Bereits angefallene Reisekosten werden nicht erstattet.

4. Haftungsausschüsse bei Seminaren/Workshops

Die Teilnahme an den Kursen erfolgt in eigener Verantwortung des Teilnehmers, ebenso die Nutzung der Werkzeuge und Hilfsmittel des GROUNDS und/oder des jeweiligen Künstlers. Der GROUND bzw. die Betreiber Gereon und Ansgar Holtschneider haften nicht für Unfälle, Diebstahl oder Schäden aller Art, die sich während oder außerhalb des Kurses ereignen. Die Teilnehmer sind aufgefordert, die im Rahmen des Kurses überlassenen Werkzeuge und Hilfsmittel sorgsam zu behandeln. Dies gilt ebenfalls für das Mobiliar. Schäden bei unsachgemäßer Behandlung gehen zu Lasten des Verursachers.

Der GROUND übernimmt keinerlei Haftung für den Seminar/Workshopteilnehmer während seines Aufenthalts auf dem GROUND. Für hinterlassene Gegenstände des Teilnehmers wird nicht gehaftet. Zusendungen erfolgen ausschließlich unfrei und per Einschreiben oder Paket.

5. Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen hat nicht die Unwirksamkeit der gesamten AGB zur Folge.

6. Rechtswahl und Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle aus dem Rechtsverhältnis zwischen Vermieter und Mieter entstehenden Rechtstreitigkeiten ist Deutschland. Preisänderungen und Irrtümer bleiben vorbehalten. Dieses Rechtsverhältnis unterliegt ausschließlich den Bestimmungen des deutschen Rechts.

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AGBs für Mieter und Specialevents
Wir sind bemüht, unseren Gästen einen schönen Rahmen für Ihren Event/Urlaub zu ermöglichen, denn das Wohlbefinden in unserer Burg und Burganlage ist uns ein großes Anliegen. Deshalb stehen wir für weitere Fragen und Anliegen jederzeit gerne zur Verfügung.

Diese Vertragsbedingungen sind Bestandteil des Vertrages zwischen Ihnen und dem GROUND – Gereon und Ansgar Holtschneider
1. Buchung, Vertragsbeziehungen, Kosten und Zahlungsbedingungen
Sie können Ihre Buchung schriftlich oder per E-Mail an ground@burghonrath.de tätigen. Sie erhalten umgehend eine schriftliche Reservierungsbestätigung. Eine Reservierung ist für uns verbindlich, wenn eine Anzahlung von 30 % geleistet wird. Diese ist nach Erhalt der Buchungsbestätigung auf ein von uns genanntes Konto zu leisten. Der Vertrag zwischen Ihnen und Gereon und Ansgar Holtschneider ist mit dem Eingang der Anzahlung abgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass Sie mit der Anzahlung auch unsere Stornobedingungen akzeptieren.
Termine, Preis, Belegungszahl und Aufenthaltsdauer gelten nur wie im schriftlichen Angebot beschrieben. Die Veränderung der Aufenthaltsdauer nach Buchung bedarf schriftlicher Bestätigung durch uns, da Mindestaufenthalt und Preise variieren. Es gelten auch hier unsere Stornierungsbedingungen.
Der offene Restbetrag der zu bezahlenden Mietsumme muss spätestens zwei Wochen vor Urlaubsantritt unserem Konto gutgeschrieben sein.
Erfolgt innerhalb von 14 Tagen keine Zahlung auf das von uns genannte Konto, besteht keine Reservierungsgarantie. Bei Reservierung von weniger als 30 Tagen vor Mietbeginn ist die gesamte Mietsumme sofort zu leisten, ansonsten besteht keine Reservierungsgarantie.
Wir bitten Sie, die Rechnung im Voraus auf unser Konto zu überweisen. Innerhalb der EU können Sie Überweisungen spesenfrei durchführen. Die Bankgebühren für Überweisungen von außerhalb des Sepa Raumes, wie z.B. der Schweiz, trägt der Gast. Überweisungen aus der Schweiz kosten in der Regel 10 €. Selbstverständlich wird die geleistete Anzahlung von der Rechnung in Abzug gebracht.
2. Leistungen und Preise
Die ausgewiesenen Preise sind Tagespreise für das gesamte Mietobjekt einschließlich Mobiliar, dem normalen Energieverbrauch und den Gebrauchsgegenständen. Der Preis beinhaltet Zusatzleistungen wie Handtücher und Bettwäsche grundsätzlich. Die Endreinigung wird mit dem Mietpreis zusammen in Rechnung gestellt. Die Endreinigung ist im Voraus zu entrichten, spätestens beim Check-In zu zahlen.
Im Preis für die Endreinigung sind enthalten: Reinigung des Bades, Nachfüllen der Verbrauchsmaterialien, Reinigen aller Oberflächen, Reinigen aller Böden, Abziehen und Beziehen der Betten etc., Reinigen der Türen, Leeren der Geschirrspülmaschine, Reinigen der leeren Mülleimer. Kühlschrank und Backofen werden ausgewischt. Das Entfernen von Verkrustungen und überproportionalen Verschmutzungen ist in unserer Kalkulation nicht enthalten und wird gesondert berechnet.
CheckIn Zeit: frühestens 13.00Uhr, CheckOut Zeit: spätestens 10:00 Uhr
Die Burg Honrath ist nur für die in der Reservierungsbestätigung fixierte Anzahl von Personen reserviert. Die Burg ist ausschließlich den Gästen vorbehalten, die bei uns angemeldet und eingetragen sind. Eine weitere Untervermietung der Räumlichkeiten ist nicht erlaubt.
Für hinterlassene Gegenstände des Gastes wird keine Haftung übernommen. Zusendungen erfolgen ausschließlich unfrei und per Einschreiben oder Paket.
Foto- und Filmaufnahmen zu gewerblichen Zwecken sind möglich, bedürfen jedoch ausdrücklich unserer vorherigen schriftlichen Genehmigung. Bitte sprechen Sie uns gerne an!
3. Leistungs- und Preisänderungen
Die Beschreibung unserer Burg sowie die Preiskalkulation sind mit großer Sorgfalt gemacht worden. Es kann vorkommen, dass es zu Preis- oder Leistungsänderungen kommt. Ist dies der Fall, informieren wir Sie spätestens bei der Buchung. Sollten Differenzen zwischen der Homepage und der Reservierungsbestätigung auftreten, gelten die Vereinbarungen auf der Reservierungsbestätigung. Wenn erhebliche Leistungsänderungen nach Vertragsabschluss auftreten, können Sie innerhalb von fünf Tagen nach Erhalt der Mitteilung kostenlos vom Vertrag zurückzutreten. Bereits erfolgte Zahlungen werden umgehend rückvergütet.

4. An- und Abreise, Verkürzung oder Verlängerung des Aufenthaltes
Der Mieter ist verpflichtet, seine Ankunft mitzuteilen, die Anreise sollte möglichst zwischen 14 Uhr und 20 Uhr, die Abreise bis 10 Uhr erfolgen. Sollten Sie später als 20 Uhr anreisen, bitten wir Sie uns rechtzeitig darüber zu informieren (die Adressen und Telefonnummern dazu finden Sie in der Reservierungsbestätigung). Sind Sie infolge von Stau, Wetter etc. verhindert und können das Objekt nicht wie vereinbart übernehmen, verrechnen wir den gesamten Mietpreis. Gleiches gilt, wenn Sie das Objekt vorzeitig verlassen. Wenn Sie den Aufenthalt verlängern möchten, sprechen Sie dies bitte frühzeitig mit uns ab.

5. Vertragsrücktritt durch Sie
Schade, wenn ein Zimmer frei bleibt, obwohl andere Gäste gerne gebucht hätten. Deshalb bitten wir Sie, uns rechtzeitig – am besten schriftlich – zu informieren, falls Sie zum vereinbarten Termin nicht anreisen können. Folgende Kosten fallen bei Stornierung an, es sei denn Sie buchen nicht direkt bei uns, sondern über eine Internet-Plattform. In diesem Fall gelten die dort beschriebenen Konditionen.
 Bis 60 Tage vor dem vereinbarten Ankunftstag fällt keine Stornogebühr an.

• Bis 10 Tage vor dem vereinbarten Ankunftstermin werden 50% der gesamten Buchungssumme fällig.

• Bis 6 Tage vor Ankunft werden 70% der gesamten Buchungssumme berechnet

• Bei einer Absage innerhalb 6 Tagen vor Anreise oder bei einer Nichtanreise, sind 90% der gesamten Buchungssumme zu zahlen.
Die Stornierungsbedingungen gelten auch wenn der Aufenthalt nach Buchung verkürzt wird. Bitte sprechen Sie uns bei Änderungen Ihrer Reiseplanung so früh wie möglich an.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseausfall-, oder Stornoversicherung für den krankheitsbedingten Rücktritt von Ihrer Reise. (Diese Preise hierfür sind günstig.)
***** SONDERFALL CORONA
Stornierungen auf Grund von Reisebeschränkungen durch die Regierungen sind kostenfrei. Anzahlungen werden zurückerstattet. Evtl. Bankgebühren für Überweisungen aus nicht EU-Staaten werden nicht erstattet, da es sich um Fremdkosten handelt.
Der Vermieter wird sich bei Neuigkeiten zur Reise Situation durch Regierungserlässe beim Gast melden und behält sich kostenfreie Stornierungen ebenfalls vor.
6. Ersatzmietobjekte und Auflösung des Vertrages
Der GOUND Gereon und Ansgar Holtschneider sind berechtigt, den Mietvertrag im Falle höherer Gewalt, Krieg, Streik, geänderter Dispositionen der Eigentümer oder ähnlichen zwingenden Gründen fristlos zu kündigen. Die Mietvorauszahlungen werden in diesem Fall in voller Höhe zurückerstattet.

7. Pflichten des Mieters
Das Mietobjekt darf nur mit der vorgesehenen Anzahl an Personen belegt werden (Kinder und Babys inbegriffen). Zusätzliche Personen können von uns abgewiesen oder gesondert vor Ort verrechnet werden. Das Mietobjekt ist sorgfältig zu gebrauchen. Dabei soll auch Rücksicht auf Nachbarn usw. genommen werden. Verursacht der Mieter oder Mitbenützer einen Schaden, ist uns dieser unverzüglich zu melden. Der Mieter haftet für allfällige von ihm oder den Mitbenützern verursachte Schäden oder Verunreinigungen, die ein übliches Maß überschreiten, es sei denn, sie können ihr Nichtverschulden beweisen. Gleiches gilt, wenn die Wohnung/Mietobjekt nicht an die Nachmieter übergeben werden kann. In allen Wohnungen besteht Rauchverbot. Als Tiere sind Hunde gestattet.
Zustand der Wohnung bei Rückgabe:
Unser Preis für die Endreinigung ist sorgfältig kalkuliert, die beinhalteten Leistungen definiert. Evtl. Mehraufwand ist im Preis nicht berücksichtigt und wird daher gesondert nach Aufwand berechnet.
Sämtliche Gegenstände in den Wohnungen dürfen nicht umgeräumt werden. Alle Küchenutensilien müssen wieder an ihren Platz gestellt werden. Kochgeschirr, Glas, Geschirr, Küchenhelfer und Kleingeräte müssen gesäubert werden (keine Speisereste, Wasserflecken, u. ä.). Der gesamte Müll muss an dem dafür vorgesehenen Platz getrennt entsorgt werden. In, bzw. an Wände und Türen dürfen keine Reißzwecke/Nägel eingebracht oder Klebebänder/Kleber aufgetragen werden.
Zusätzlicher Aufwand:
Einen in der Endreinigung nicht beinhalteten zusätzlichen Aufwand, wie Mülltrennung, Müll in den Schuppen tragen, Abwasch von Geschirr und Kochutensilien, Reinigung von Bettdecke, Kopfkissen und Matratzenauflagen, Reinigung vom Backofen usw., berechnen wir mit 22,- €/ Std. inkl. MwSt.
Schlüsselverlust:
Ein Schlüsselverlust ist unverzüglich zu melden. Der Gast haftet für sämtliche Kosten im Zusammenhang mit dem Schlüsselverlust.
8. Beanstandungen, Schadenersatzforderungen, unsere Haftung
Bei Reklamationen wenden Sie sich bitte direkt an uns. Der Mangel ist unverzüglich zu melden, spätere Reklamationen, die nach erfolgter Abreise eintreffen, können nicht mehr entgegengenommen werden. Wir übernehmen keinerlei Haftung gegenüber dem Mieter, während dieser das Quartier bewohnt. Weder für den Mieter noch für dessen Eigentum ist eine Versicherung in irgendeiner Form abgeschlossen.

9. Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen hat nicht die Unwirksamkeit der gesamten AGB zur Folge.

10. Rechtswahl und Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle aus dem Rechtsverhältnis zwischen Vermieter und Mieter entstehenden Rechtstreitigkeiten ist Deutschland. Preisänderungen und Irrtümer bleiben vorbehalten. Dieses Rechtsverhältnis unterliegt ausschließlich den Bestimmungen des deutschen Rechts.

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